Videos der Gottesdienste

 

3. Fastensonntag, 07.03.2021

 

Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder,
am 3. Fastensonntag grüße ich euch herzlich aus St. Ulrich Wellendingen und lade euch zur Mitfeier der Eucharistiefeier ein.
Ich wünsche euch eine gesegnete Woche
Euer Pfarrer Paul


https://youtu.be/6edApryd_c0

 

 

2. Fastensonntag, 28.02.2021

 

Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder,

am 2. Fastensonntag grüße ich Euch ganz herzlich aus St. Ulrich Wellendingen !
"Mit Jesus das Angesicht der Erde verwandeln" - mit diesem Gedanke möchte ich Euch heute in der Predigt auf eine weitere Reise nach Nigeria mitnehmen. Ganz herzlich bedanke ich mich bei der Kirchengemeinde Wellendingen und bei jedem Einzelnen für die vielfältige Unterstützung - gemeinsam schaffen wir es! Herzlichen Dank!

 

Ich wünsche Euch allen eine gesegnete Woche

Euer Pfarrer Paul

 

https://youtu.be/TC21zlZtUPc

 

 

1. Fastensonntag, 20.02.2021

 

Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder,
am 1. Fastensonntag grüße ich Euch ganz herzlich aus St. Nikolaus Zepfenhan und möchte euch auf eine Missionsreise in meine alte Heimat Nigeria mitnehmen (live dabei sein kann man nochmal am Sa, 27.02. in der Vorabendmesse um 18.30 Uhr in St. Ulrich Wellendingen).
Es ist mir ein Herzensanliegen, Kindern und Jugendlichen in meiner Heimat Nigeria Bildung zu ermöglichen. Seit 15 Jahren arbeite ich mit der Diözese Okigwe in Nigeria und Ehrenamtlichen aus Nagold und seit 2013 mit dem Gemeinnützigen Verein „Kinderhilfe Ugwaku e.V" am Aufbau einer schulischen Infrastruktur in Ugwaku.
Nun möchte ich mit dem Bau einer Berufsschule Jugendlichen eine solide Lebensperspektive geben. Mit der Aktion 5.000 mal 50 der Kirchengemeinden Wellendingen, Wilflingen, Zepfenhan und Feckenhausen möchten wir zur Finanzierung und Realisierung dieser Vision einen Beitrag leisten.
Herzlichen Dank - besonders im Namen der Kinder und Jugendlichen aus Ugwaku - für euer Mitwirken !
Ich wünsche Euch einen gesegneten Sonntag und eine sonnige Woche.
Euer Pfarrer Paul

 

https://youtu.be/6xD8XC5ta-I

 

 

Fasnetssonntag, 14.02.2021

 

Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder,
heute möchte ich euch mit einem ganz besonderen Virus anstecken!
Lasst euch überraschen!

Grüße euch mit einem kräftigen Narri Narro!
Euer Pfarrer Paul

 

https://youtu.be/rlNupQrfe_A

 

 

Sonntag, 7.02.2021

 

Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder,
heute grüße ich Sie ganz herzlich mit der Eucharistiefeier aus
St. Gallus Wilflingen und wünsche Ihnen einen schönen Sonntag
und eine gesegnete Woche.
Ihr Pfarrer Thomas Böbel

 

https://youtu.be/aPu4_oJR-wY

 

 

Sonntag, 30.01.2021

 

Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder,
zum Wochenende grüße ich euch mit dem Evangelium und der Predigt aus St. Ulrich Wellendingen und wünsche euch mit dem
Lied von H. Bittger eine gesegnete Woche: "Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht, es hat Hoffnung und Zukunft gebracht, es gibt Trost, es gibt Halt, in Bedrängnis, Not und Ängsten, ist wie ein Stern in der Dunkelheit."


Euer Pfarrer Paul

 

https://youtu.be/H95yjlG6tpo

 

Sonntag, 24.01.2021

 

Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder,
heute grüße ich euch ganz herzlich mit einer Eucharistiefeier aus St. Michael Feckenhausen und wünsche euch eine gute Woche.
Euer Pfarrer Paul


https://youtu.be/jBboxjNRfRA

 

 

Sonntag, 17.01.2021

 

Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder,
ganz herzlich grüße ich euch aus St. Gallus Wilflingen und lade euch zur Mitfeier des heutigen Gottesdienstes ein.
Ich wünsche euch eine gesegnete Woche
Euer Pfarrer Paul


https://youtu.be/YBh387IuG2I

 

 

Sonntag, 11.01.2021

 

Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder,
zum Hochfest Taufe des Herrn stellen wir euch gerne eine Tonaufnahme des Evangeliums & der Predigt zum Anhören zur Verfügung. Ab 14.01. finden auch wieder Wochentagsgottesdienste statt.


Ich wünsche euch eine gesegnete Woche
Euer Pfarrer Paul

 

https://youtu.be/7Da6tb3MjY0

 

 

Sonntag, 6.01.2021

 

Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder,
herzlich grüße ich euch zum Hochfest der Erscheinung des Herrn und
lade euch mit Adorando zur Mitfeier des heutigen Gottesdienstes ein.
Euer Pfarrer Paul


https://youtu.be/CXfWtLZdexU

 

 

Sonntag, 3.01.2021

 

Liebe Kinder, liebe Brüder und Schwestern,
zusammen mit dem Kirchenchor Wellendingen grüße ich euch ganz herzlich im neuen Jahr!
Wer glaubt, der ist nicht allein - Jesus ist die Hoffnung, die uns trägt, die Liebe Gottes gibt uns Stütz und Halt.
Meine Hoffnung und meine Freude, meine Stärke, mein Licht, Christus, meine Zuversicht, auf dich vertrau ich und fürcht mich nicht!
Eine Woche erfüllt von Hoffnung wünsche ich Euch allen!
Euer Pfarrer Paul

 

https://youtu.be/az0nOKNFcCI
(Predigt ab Minute 17)

 

 

Jahreswechsel, 2020/2021

 

Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder,
mit dem Kirchenchor in Wilflingen begrüße ich euch herzlich zur Eucharistiefeier zum Jahreswechsel 2020/21.
Blicken wir dankbar zurück auf das vergangene Jahr, denn Gott hat uns auf seinen Schultern getragen. Vertrauensvoll legen wir im Gebet alle Ungewissheit der Zukunft in Gottes Hände - ein neues Jahr liegt vor uns, ein Geschenk des Lebens, Geschenk der Liebe und Barmherzigkeit Gottes.
Ich wünsche euch einen guten Abschluss des Jahres und einen glücklichen, fröhlichen Anfang des kommenden Jahres 2021.
Euer Pfarrer Paul

 

https://youtu.be/XPpK95H3DmU

 

Guter Gott,
ein neues Jahr liegt vor uns.
Geschenk des Lebens, Geschenk deiner Liebe.
Es ist nicht selbstverständlich, dieses neue Jahr.
Pläne und Hoffnungen, Angst und Mutlosigkeit.
Termine und Begegnungen, Enttäuschungen und Zuversicht.
Was wird dieses Jahr für uns sein?
Du rufst uns heraus aus dem Dunkel der Nacht.
Du schenkst uns Licht, du öffnest die Zeit, vertraust uns die Tage, Stunden, Minuten an.
Hilf uns behutsam und liebevoll, sorgsam behütend mit dieser Zeit umgehen,
keine Stunde kehrt zurück.
Lass uns die Zeit nutzen, aber uns nicht von ihr gefangen nehmen.
Lass uns die Zeit verschenken, aber nicht verschleudern.
Lass uns die Zeit genießen, aber uns nicht in ihr verlieren.
Gib unseren Tagen, unseren Stunden und Minuten dein Gesicht.
Hinterlasse deine Spuren, begleite uns jeden Tag.
Zeichne dich ein in unser Mühen und in unsere Freude.
Sprich dein gutes Wort über Angst und Vertrauen.
Sei du Herr unserer Tage, Stunden und Minuten.
Segne unser Tun und Lassen.
Segne du unser Jahr. Amen.

 

 

Sonntag, 27.12.2020

 

Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder,
am Sonntag nach Weihnachten feiern wir das Fest der Hl. Familie - das ist für uns heute ein Anlass, für die Familien zu beten und darüber nachzudenken, was das Zusammenleben in der Familie ausmacht. Mit dem Kirchenchor aus Zepfenhan lade ich euch herzlich zur Mitfeier ein.


Ich wünsche euch eine gesegnete Woche
Euer Pfarrer Paul

 

https://youtu.be/g1VRUNcNQyk
(Predigt ab Minute 18)

 

 

1. Weihnachtsfeiertag

 

Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder,
heute grüße ich euch ganz herzlich mit dem Kirchenchor und lade euch ein zur Mitfeier des Gottesdienstes am 1. Weihnachtsfeiertag.
"Der Retter ist geboren - kommt lasset uns anbeten !" Jesus ist in unserer Mitte und wir vertrauen, dass er uns retten wird - sein Licht erhellt unser Dunkel.


Einen gesegneten ersten Weihnachtstag wünscht euch
Pfarrer Paul

https://youtu.be/Vq-FhItH_iA

 

Heilig Abend

 

Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder,
Weihnachten dieses Jahr anders - da wir uns heute leider nicht in der Kirche zum Gottesdienst treffen können, komme ich mit Adorando zu euch ins Wohnzimmer :-) Schauen wir auf das Kind in der Krippe - Gott kommt uns entgegen mit seinem Sohn, seine Nähe bringt Licht und Liebe in unser Leben. Ich wünsche Euch allen einen gesegneten Heiligen Abend.
Seid umarmt.
Euer Pfarrer Paul

 

https://youtu.be/lg3oG8k8Vkw

 

4. Advent, 20.12.2020

 

Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder,
In diesen Wochen vor Weihnachten, in diesen Monaten der Corona-Pandemie nehmen bei den allermeisten die Sorgen zu. Unser Bußgottesdienst soll heute mehr ein Umkehr-
Gottesdienst sein. Ein neuer Sinn, ein neues Denken, die Ausrichtung auf Gott. Halten wir inne, um zu schauen, wo wir uns auf diesem Weg zu Gott und zum Leben befinden. Unsere Schwachheit, unsere Irrwege, unsere Versäumnisse vertrauen wir der Barmherzigkeit Gottes an. Glaube, Liebe und Hoffnung sind wichtige Lebenskräfte in unserem Anti-Corona-Stress-Programm. Ich wünsche Euch allen eine gesegnete neue Woche !
Euer Pfarrer Paul

 

Gottesdienst: https://youtu.be/syKJPF3zx0k
Gedanken der Bußfeier: https://youtu.be/JqBABG6cosM

 

 

3. Advent, 13.12.2020

 

Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder,
herzlich grüße ich Euch und freue mich, wieder bei euch zu sein !
"Freu dich, dein Herr kommt - bald ist er da !" - das feiern wir am 3. Adventssonntag.
Unser Heiland ist mitten unter uns trotz aller schwierigen Umstände. Lassen wir uns ermutigen von Gottes Wort. Ich wünsche euch eine gesegnete Woche
Euer Pfarrer Paul


(PS: Predigt ab Minute 16)

Link: https://youtu.be/NRgWM0G7e5M

 

 

 

2. Advent, 6.12.2020

 

Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder,

Am zweiten Adventssonntag und dem Festtag des Heiligen Nikolaus lade ich sie gerne zur Mitfeier des Gottesdienstes ein.
Die Adventszeit bietet eine gute Gelegenheit sich in die 22 Seiten des Markusevangeliums zu vertiefen
und dieses auf sich wirken zu lassen. Ich lade sie herzlich dazu ein !
Mit den besten Grüßen für eine besinnliche Woche
Ihr Pfarrer Thomas Böbel

 

Gottesdienst: Hier klicken!
Predigt: Hier klicken

 

 

1. Advent, 29.11.2020

 

Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder,
Heute feiern wir in einem Familiengottesdienst den ersten Adventssonntag.
Advent heißt: warten auf die Ankunft von Jesus, auf Weihnachten. Weihnachten ist erst in drei Wochen - darauf müssen wir noch warten. Aber Jesus ist immer bei uns, nicht nur beim Weihnachtsfest. Fangen wir doch jetzt, in den Tagen des Advents an, uns von ihm wecken zu lassen - wachsam sein: gut hinhören, hinschauen und hinfühlen, damit wir merken, was die anderen und wir selbst brauchen, um gut leben zu können.
In diesem Sinne wünschen wir allen eine gesegnete und wachsame Adventszeit
Ihr Pfarrer Thomas Böbel mit dem Familiengottesdienstteam und Adorando

 

Evangelium & Predigt: Hier klicken!

Gottesdienst: Hier klicken!

 

 

Sonntag, 22.11.2020

 

Liebe Gemeinde,
wir grüßen Euch/Sie ganz herzlich und laden zur Mitfeier des Gottesdienstes am heutigen Christkönigsonntag ein!
Christus kam als ein ganz anderer König auf diese Welt: die Menschen und deren Sorgen und Nöte im Blick. Gottes Dienst ist Dienst am Nächsten: ganz alltäglich füreinander Sorge tragen, uns einander zuwenden.


Wir danken Herrn Pfarrer Rieger aus Rottweil ganz herzlich für sein Kommen und seine Vertretung von Pfarrer Paul.


Viel Freude und allen eine gesegnete Woche !
KG St. Ulrich

 

Gottesdienst: Hier klicken!
Predigt: Hier klicken!

 

 

 

Allerheiligen, 1.11.2020


Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder,

herzlich lade ich Euch zur Mitfeier des Allerheiligenfestes ein.
Im Wort Allerheiligen steckt das Wort HEIL - heil im biblischen Sinne bedeutet "mit Gott verbunden sein" - durch das Leben von Heiligen wird Gottes Liebe spürbar und erfahrbar in der Welt - die Liebe zu Gott gibt uns Menschen die Kraft, Trauernde zu trösten, unser Hab und Gut zu teilen, Frieden zu stiften, barmherzig und gerecht zu handeln - Menschlichkeit zu leben. Mit den Worten der Sängerin Joan Baez "Du kannst dir nicht aussuchen, wie du stirbst oder wann. Du kannst nur entscheiden, wie du lebst. JETZT." wünsche ich Euch allen eine gesegnete Woche.
Euer Pfarrer Paul

 

Gottesdienst: Hier klicken!
Predigt: Hier klicken!

 

 


Samstag, 24.10.2020

 

Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder,


am heutigen Missionssonntag schließen wir alle Christen dieser Welt in unser Gebet ein. Jesus möchte zu allen Menschen kommen und sie durch seinen Geist verwandeln:
Atme in uns, brenne in uns, wirke in uns, Heiliger Geist - leben wir ein überzeugtes Leben aus dem Geist des Evangeliums und reden wir darüber, was unserem Leben Halt und Hoffnung gibt. Wo Menschen sich verschenken, die Liebe bedenken und neu beginnen, ganz neu - da berühren sich Himmel und Erde, dass Frieden werde unter uns ! Bitten wir um die Kraft von oben, damit wir die Mission von Jesus weitertragen. Der Herr des Friedens sei mit euch !
Euer Pfarrer Paul

Gottesdienst: Hier klicken!
Predigt: Hier klicken!

 

 

Samstag, 10.10.2020

 

Liebe Schwestern und Brüder,
Gott ruft sein Volk zusammen, um uns seine Nähe zu schenken. Er lädt uns ein, mit ihm Mahl zu halten. Er spricht zu uns Worte, die uns aufrichten.
Ich wünsche Ihnen und Euch allen alles Liebe und Gute und eine gesegnete Woche.
Pfarrer Paul

 

Gottesdienst: Hier klicken!
Evangelium & Predigt: Hier klicken!

 

 

Sonntag, 27.09.2020


Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder,
von ganzem Herzen lade ich Euch zur Mitfeier des heutigen Erntedankgottesdienstes ein. Wir danken Gott heute und jeden Tag für all das, was wir Menschen in unserem Zusammenleben säen und ernten, was wir hegen und pflegen in unseren Beziehungen. Wir danken Gott für alles Wachsen und Gedeihen in seiner Schöpfung.
Gott segne und behüte euch. Euer Pfarrer Paul

 

Gottesdienst: Hier klicken!
Predigt: Hier klicken!

 

 

Sonntag, 2.08.2020


Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder,
Gott ist gerne unter uns, Gott nährt uns und sendet uns -
ich lade Sie ganz herzlich zur Mitfeier des heutigen Gottesdienstes ein
und wünsche Euch / Ihnen alles Gute für die neue Woche.
Euer Pfarrer Paul


Predigt: Hier klicken!

Gottesdienst: Hier klicken!

 

 

Samstag, 25.07.2020

 

Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder,
heute möchte ich Sie/Euch ganz herzlich zu einer Schatzsuche einladen.
Kommen Sie / kommt mit - wer entdeckt den Schatz?
Allen einen schönen Sonntag und eine gesegnete Woche!
Euer Pfarrer Paul

 

Gottesdienst: Hier klicken!
Predigt: Hier klicken!

 

 

Sonntag, 19.07.2020

 

Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder,
heute grüße ich Sie/Euch ganz herzlich mit dem Gottesdienst aus St. Nikolaus Zepfenhan mit den Gedanken: Woher kommt das "Unkraut", das Böse in uns ? Gott hat uns als gute Menschen geschaffen. Gott bietet uns Versöhnung an - wo die Liebe ist, da ist Gott gegenwärtig - er nimmt uns an, wie wir sind und möchte Gutes mit uns bewirken. Lassen wir uns leiten durch Gottes Geist.


Wünsche Ihnen/Euch allen eine gesegnete Woche!

Euer Pfarrer Paul

 

Predigt: Hier klicken!

Gottesdienst: Hier klicken!

 

 

Sonntag, 12.07.2020


Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder,
endlich können wir wieder einen Familiengottesdienst feiern ! Schön, dass ihr alle da seid !
Wo wohnt Gott ? Was ist Kirche ? Darüber möchten wir heute nachdenken.
Geborgen und beschützt in Gottes Zelt - immer und überall hält er seine Hände über uns und ist für uns da !
Euer Pfarrer Paul mit dem Familiengottesdienstteam & ADORANDO

 

Gottesdienst: Hier klicken!
Predigt: Hier klicken!